Fördertraining

#einfachbesserfussballspielen

Fördertraining zur Trainingsergänzung im Verein

Einfach besser Fußballspielen – mit Technik, Tricks & Koordination

Das Fördertraining für fußballbegeisterte und ambitionierte Kinder, denen das Trainingspensum im Verein nicht ausreicht. Der Schwerpunkt des Trainings liegt auf der Verbesserung der technischen und koordinativen Fähigkeiten nach der Philosophie unseres Kooperationspartners Münchner Fußball Schule.

Die Kinder lernen hier, dass nicht nur der mögliche Sieg eines Spiels motivierend ist, sondern die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten – insbesondere der technischen. Damit verbunden ist die Steigerung der Spielfreude und des Selbstvertrauens, was wiederum zur Verbesserung der fußballerischen Fähigkeiten führt. Die Kinder sollen das FußballSPIELEN lieben lernen und nicht nur den Triumph über den Gegner.

Trainiert wird immer montags in Kleingruppen, unterteilt in verschiedene Jahrgänge. Aktuell trainieren drei Gruppen, die Jahrgänge 2009/2010, 2011/2012 und 2013-2016. Für das Training fällt eine Gebühr an. Wer Interesse hat, an einem Training teilzunehmen kann sich gerne bei Michael Zimmer unter der Nummer 0157-76424033 melden.

Das steht bei uns im Vordergrund ...

Trainings-Effizienz

Die  Trainingsübungen werden so organisiert, dass niemand unnötige Standzeiten hat. Weniger Standzeit bedeutet mehr Wiederholungen. Damit kann der Lernfortschritt optimiert werden

Spass!

Die Basis unseres Trainings sind Tricks. Es gibt keinen Fußballer, der ohne Tricks auskommt. Bei uns bilden sie die Basis des Trainings. Denn außer Verbesserung von Koordination und Technik helfen sie den jungen Fußballern Situationen im Spiel selbstständig zu lösen.